Wednesday, October 25, 2006

The Freedom Trail, Harvard & MIT

Der Freedom Trail ist ein roter Pfad quer durch Boston, der einen an den Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei führt. Nach einem stärkendem Frühstück bei Brueggers Bagel Bakery (sehr zu empfehlen übrigens!), haben sich Mama und ich auf dem Weg gemacht und sind dem roten Pfad - mal in Farbe, mal in roten Pflastersteinen - gefolgt. Vorbei gekommen sind wir unter anderem an der Old City Hall, von deren Balkon 1776 die Unabhängigkeitserklärung verlesen wurde und am Massachusetts State House, das auch heute noch der Regierungssitz ist. Im Boston Common Park konnten wir dann noch ein paar Sonnenstrahlen geniessen und den letzten Rest vom Indian Summer mitnehmen.
















Die Old City Hall











Das Massachusetts State House













Der Boston Common - ein Park
















... und ein Rest vom Indian Summer!





Mittags unterbrachen wir unsere Tour auf dem Freedom Trail, um Cambridge einen Besuch abzustatten. Zuerst haben wir uns ein wenig in Harvard umgesehen, dass mit seinen hübschen roten Backsteinbauten schon beeindruckend ist. Harvard hat übrigens 6 US-Präsidenten und 29 Nobelpreisträger produziert. Auch eine beeindruckende Chronik.
Am MIT läuft man hingegen erstmal fast vorbei, wenn man von der Hauptstraße aus kommt. Erst wenn man einmal um die Ecke geht, erkennt man, dass sich das MIT architektonisch nicht im Geringsten vor Harvard verstecken muss.








Das alterwührdige MIT

Und weil ich schon mal da war, hab ich auch mal bei meinem Professor vorbei geschaut. Der macht einen sehr netten Eindruck und hat sich riesig gefreut, dass ich vorab schon mal rein schaue. Meine Diplomarbeit fängt ja erst am 9. November an.
Hinterher hab ich noch mein Wohnheim besichtigt, was maximal fünf Minuten von meinem zukünftigen Büro entfernt liegt! Meine Mitbewohnerin heißt Jaimie, kommt aus Singapur und studiert im 1. Semester Computational and Systems Biology (PhD). Zusammen teilen wir uns ein 45-qm-Zimmer im 6. Stock mit einer Wahnsinns-Aussicht auf Boston. Sobald ich dort eingezogen bin, werd ich natürlich Fotos nachliefern.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home