New York, New York!
New York ist der Wahnsinn! Diese Stadt lebt mehr als alles andere. An jeder Ecke riecht es anders, gibt es Neues zu entdecken, trifft Alt auf Neu, hört man unbekannte Sprachen, trifft man auf irgendeine Kultur dieser Erde, die sich mit N.Y. vermischt, mit den anderen Einflüssen spielt, harmoniert und doch etwas eigenes bleibt.
Ich konnte mich an dieser Stadt nicht satt sehen und hoffe, dass ich noch einige Gelegenheiten habe, dort hinzu kommen.
Nach New York kamen wir recht günstig mit dem Chinatown Express Bus (viereinhalb Stunden Fahrt, 15$). Gemessen am Preis pro Quadratmeter war das Hotel nicht ganz so günstig, aber sehr sauber und vollkommen in Ordnung. Unser Doppelzimmer hatte ein französisches Bett (1,40m) und war ca. 2,50m lang und 1,80m breit. Mehr nicht. Aber es hat völlig gereicht und kostete auch nur 35$ pro Person und Nacht. Gut, oder? Da werde ich mir den ein oder anderen Trip nach N.Y. schon noch leisten können.


Und wenn man einen Bänker dabei hat, muss man natürlich auch an der Wall Street vorbei schauen! Hier posiert Mami vorm New York Stock Exchange, der zur Zeit ganz patriotisch geschmückt ist.

0 Comments:
Post a Comment
<< Home