Friday, March 02, 2007

Guinea Pigs & Donuts
7 Versuchskaninchen, eine Box Donuts und viel Arbeit

Es wird mal wieder Zeit für Nachrichten von mir... Die letzten Tage und Nächte waren leider sehr arbeitsreich, aber ich bin gut vorangekommen. Gestern musste ich nun meine Arbeit in der Gruppe vorstellen und mit ihnen einen Mini-Versuch durchführen.

Aber ich war gut vorbereitet für meinen Auftritt und war mehr als Deutsch! Weil ich nämlich:
  • a) Den Raum schon am Abend vorher vorbereitet hatte, was Zeichnungen am Whiteboard betraf. (Und wie ich mit den Zeichnungen beindruckt hab! Wenn die mal gewusst hätten, dass ich das halbe MIT abgegrast habe um einen altmodischene Overheadprojektor zu finden.... Den Rest könnt Ihr Euch ja ausmalen).
  • b) Den Beamer und Handouts mit Zusatzinfos eine halbe Stunde vor Beginn aufgestellt bzw. ausgeteilt hatte. (Und wir somit mal pünktlich in der Runde beginnen konnten.)
  • c) eine geniale Powerpoint-Präsentation vorbereitet hatte (also das kann ich wirklich).
  • d) ein Päckchen Bleistifte dabei hatte, damit sich die Leute Notizen machen können auf den Handouts
  • e) Einen Zeitplan für die Fallstudie, die ich mit den Jungs machen wollte, vorbereitet hatte.
  • f) exzellent durch die Fallstudie geführt habe und wertvolles Feedback bekommen habe
  • und g) zwei Liter Cola und ein Dutzend fette Donuts gekauft hatte, um die Götter milde zu stimmen. :)
Zitat: "Claudia's raising the bar..." Ja, und wie ich die Latte heb! Meine Arbeit hat zwar sicher noch Verbesserungspotential, aber ich war im Prinzip recht zufrieden mit dem Verlauf der Gruppenrunde und dem Feedback. Am Abend hab ich mir dann als Belohnung auf der PubTour des EuroClubs zwei Campari Orange gegönnt... Und jetzt steht erstmal ein ruhiges Wochenende an.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home